Gestatten, SPLENDIDO...  


 

Mit der Gründung der Splendido Promotion & Werbeagentur Ende der 1980er Jahre wurde der Grundstein gelegt, mit innovativen Ideen und Konzepten unterschiedlichste Branchen oder Institutionen als Partner miteinander werblich und/oder redaktionell zu verbinden. Begriffe, wie Sponsoring oder Networking, waren zu dieser Zeit noch „Neuland“.


 

Als inhabergeführte Agentur mit den Schwerpunkten Radio-, TV- & Presse-Promotion sowie Konzeption & Realisation von Werbemaßnahmen wuchs Splendido stetig und gehörte schnell zu einer der führenden Promotion-Agenturen im Musikbusiness.


 

Mit dem Verkauf der Promotion-Abteilung im Jahre 1997 an die Bertelsmann Music Group (BMG) und der gleichzeitigen Gründung der SPLENDIDO Werbung GmbH folgte, als logische Konsequenz aus der erfolgreichen Arbeit im Werbebereich, die Spezialisierung zum Marketing am Standort Köln und dem gesamten Einzugsgebiet.


 

Mittlerweile verfügt die SPLENDIDO Werbung GmbH, nach wie vor inhabergeführt durch Jürgen Hoppe, über ein Netzwerk von rund hundert Kreativen und Spezialisten für die Konzeption & Realisation von Marketingmaßnahmen.


 

„Wie die Zeit vergeht…“


1